Opel Commodore 2.5 S Voyage

erschienen in der Auto Motor Sport vom 25.03.1981

Opel Commodore als Kombi

Die Adam Opel AG in Rüsselsheim erweitert ab Mai dieses Jahres ihre Modellpalette um eine Caravan-Version des Opel Commodore.

Wie in der Limousine verrichtet auch im neuen Commodore Voyage ein 2,5-Liter großer Reihen-Sechszylindermotor mit 115 PS Leistung seinen Dienst, der dem größten Opel-Kombi zu einer Höchstgeschwindigkeit von 177 km/h verhelfen soll.

Der Commodore Voyage verfügt bei umgelegter Rücksitzbank über ein maximales Ladevolumen von 1.638 Litern (VDA-Norm) und erlaubt eine Zuladung von bis zu 640 kg.

Für den ersten Sechszylinder-Kombi von Opel sind zwei Ausstattungsvarianten (L- und Berlina-Version) erhältlich.

Serienmäßig ist der Commodore Voyage mit einem Viergang-Schaltgetriebe ausgerüstet - der von der Limousine bekannte elektrisch zuschaltbare Overdrive kommt im Kombi erst Ende des Jahres zum Einsatz.

Die Preise für den Commodore Voyage stehen noch nicht fest, dürften aber rund DM 1.000,-- über den entsprechenden Versionen der Commodore-Limousine liegen, so daß der einfachste Commodore Voyage knapp über DM 20.000,-- kosten wird.