Schiebedacheinstellung
beim
Omega A / Senator B

 

Viele Besitzer eines Omega A / Senator B kennen das Problem: das Dach läßt sich oftmals nur noch heben, nicht aber nach hinten verschieben. Dabei ist es egal, ob es sich um ein manuelles oder ein elektrisches Schiebedach handelt.

Mit einer einfachen Einstellung läßt sich dieses Problem beheben:

Deckel in halbe Öffnungsstellung bringen. Läßt sich das Glasdach nicht mehr zurückschieben, dann von außen (manchmal auch von innen) leicht gegen die hintere Kante des Glasdaches drücken, während ein Helfer das Dach aufkurbelt.

Blende am Deckel ausbauen (4 Schrauben). Federn der Blende am Wasserleitblech seitlich abziehen. Blende an Deckel- und Kulissenführung abclipsen.

Deckel an beiden Seiten etwas lösen.

Es gab zwei Schiebedachausführungen: bis Oktober 1988 (A) und ab Oktober 1988 (B). Beide Deckel sind übrigens nicht gegeneinander tauschbar!

Glasdeckel in Schließstellung bringen und Deckelhöhe einstellen:

- vorn - 1mm
- hinten + 1 mm.

Anschließend die Schrauben mit 5 Nm festziehen.

Blende einbauen.